Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose Mai-Vollmond 2018 – heiß und schwül

Vollmond erscheint am Dienstag, 29. Mai 2018, 16:19:36 Uhr. Laut einer alten Bauernregel soll sich das Wetter dieses Tages noch zwei Wochen halten.

Die Tage vor Vollmond waren 28 bis 31 Grad Celsius heiß und schwül. Die Sonne kam nie richtig durch, weil immer Wolken davor standen – keine weißen Schönwetterwolken, sondern ein teilweise bedrohlich grauer Himmel. Es sah so aus, als ob gleich ein Gewitter aufzieht oder zumindest Regen herunterkommt. Ab und an kamen einige Windböen auf. Geregnet hat es seit 10 Tagen nicht mehr.

Vollmond mit Wolken

Auch am Vollmondtag ändert sich das Wetter nicht. Mit 25 Grad Celsius noch relativ angenehm. Weiß ist die Wolkendecke, jedoch nach Regen oder gar Gewitter sieht es bis jetzt – 11.01 Uhr – noch nicht aus.

Ab Nachmittag werden die Wolken dunkler, Wind kommt auf, es grummelt aus verschiedenen Himmelsrichtungen. Zur besten Kaffetrinkens-Zeit regnet es dicke Tropfen, die nach den ersten Kaffeeschlucken schon vorbei gehen. Hätte meine Tätigkeit mich nicht abgelenkt, hätte ich sie gezählt.  Danach scheint wieder die Sonne durch einen hellen Wolkenschleier.

 

Mai-Wetter

     

     

    Wetter 2018

    Vollmond:

      • ☼ Vollmond im Oktober 2022 – mild und trocken Der Vollmond am Sonntag, den 9. Oktober 2022, erstrahlt um 22:55:00 Uhr in voller Größe. Der Himmel gibt sich bewölkt, aber den ganzen Tag ist es trocken. Zeitweise hat die Sonne geschienen. Laut eine …