☼ Wetter im August 2018 – heiß, heiß, noch heißer

Bild des Tages

Das Wetter im August verhält sich so, wie es sein soll. Es ist heiß – über 30 Grad Celsius ist die normale Tagestemperatur. Unnormal waren die Wochen vorher, in denen es ebenfalls heiß war und der Regen knapp.

Nach einem Tag mit 34 Grad Lufttemperatur im Schatten bringt ein Spaziergang am Abend die reinste Erholung. Nach dieser Tageshitze erscheinen 28 Grad geradezu als Abkühlung.

Bummel am Abend durch die Kirchheimer Streuobstwiesen.

Schafherde auf der WeideZufrieden grast die Schafherde unter der ausladenden Linde. Die letzten Sonnenstrahlen vergolden Lindenfrüchte und Weidegras. An den Bäumen weiter hinten werden Äpfel reif – derzeit sind sie grün. Trotz der anhaltenden Dürre sieht diese Wiese gegenwärtig grün aus. Das mag an dem kleinen Fluss liegen, der wenige Meter weiter am Rand entlang fließt. Selbst die Luft duftet hier angenehmer, weil weniger verstaubt.

 

Mehr über das unerschöpfliche Thema Wetter:

QR Code wetter.8ung.info

 

wetter.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Wetter-Beitrag


 

August-Wetter

 

Wetter 2018