Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetter im August 2018 – heiß, heiß, noch heißer

Das Wetter im August verhält sich so, wie es sein soll. Es ist heiß – über 30 Grad Celsius ist die normale Tagestemperatur. Unnormal waren die Wochen vorher, in denen es ebenfalls heiß war und der Regen knapp.

Nach einem Tag mit 34 Grad Lufttemperatur im Schatten bringt ein Spaziergang am Abend die reinste Erholung. Nach dieser Tageshitze erscheinen 28 Grad geradezu als Abkühlung.

Bummel am Abend durch die Kirchheimer Streuobstwiesen.

Schafherde auf der WeideZufrieden grast die Schafherde unter der ausladenden Linde. Die letzten Sonnenstrahlen vergolden Lindenfrüchte und Weidegras. An den Bäumen weiter hinten werden Äpfel reif – derzeit sind sie grün. Trotz der anhaltenden Dürre sieht diese Wiese gegenwärtig grün aus. Das mag an dem kleinen Fluss liegen, der wenige Meter weiter am Rand entlang fließt. Selbst die Luft duftet hier angenehmer, weil weniger verstaubt.

 

 

August-Wetter

     

    Wetter 2018

      • ☼ Wetter im November – goldener Oktober Novemberwetter, wie wir es vom Oktober kennen. Nun ja, morgens ist es nebelig, trübe und feucht. Bisher fiel das Thermometer nur ein paarmal unter die Null-Grad-Grenze. ☼ Wetter im November – go …