☼ Bild des Tages: Eiermann auf dem Afrika-Festival

Strahlend blauer Himmel, strahlend gute Laune – das Afrika-Karibik-Festival in Bayreuth hat Glück mit dem Wetter.

w.bayreuth.afrika 015

Deutlich sichtbar mit seinem Hut aus Eiern, Fasanen an den Seiten zum Stabilisieren, einige Trommeln, um sich akustisch bemerkbar zu machen  – die Aufmerksamkeit ist diesem afrikanischen Geschäftsmann gewiss. Dem kleinen Steppke imponiert das gewaltig. Wenn er groß ist, möchte er auch einmal Eiermann werden.

8ung Werbung:
Was empfehlen Sie den Bayreuther Festivalbesuchern?
Diesen Platz halten wir frei für Ihr Angebot!

 

Festival:

☛ Kirchweih in Pegnitz – vom Krenfleisch bis zum Wäschekorb
Kirchweih, Kerwe – für Bayern, Franken und Schwaben selbstverständlich, für den Rest der Republik unverständlich. Mit der Übersetzung „Jahrmarkt“ können auch die Norddeutschen etwas anfangen, denn eig …

Hier schmeckt es: Kirchheimer Haft- ond Hokafescht
Neben schwäbischen Maultaschen und den unvergleichlich guten Hausfrauen-Kuchen bieten Kirchheimer, die ihre Wurzeln im Ausland haben, internationale Spezialitäten aus ihrer Original-Küche an. Liebe ge …

Bild des Tages: Kunsthandwerker-Markt in Kirchheim unter Teck
Am 14. und 15. Mai stellen kreative Kunsthandwerker ihre Arbeiten unter freiem Himmel aus. Zwischen Ständen und Buden der anderen Handwerkskünstler stellt Erika De Felice ihr großes, gemaltes Bild.Es …

Afrika-Festival: Mode vom Handwerksmeister
Afrika-Festival in Bayreuth 2015: Ein afrikanischer Schneidermeister mit einem deutschem Meisterbrief ist schon etwas Besonderes. Wer das deutsche Handwerkerrecht kennt, weiß, dass niemand den Meister …

Afrika-Festival: Krokodilfleisch in Kokosmilchsauce
Afrikanische Kultur erleben heißt für mich in diesem Jahr, die fremden Gerichte auszuprobieren und die Lebensart auf mich wirken zu lassen.  Meine kulinarische Entdeckung auf dem Afrika-Festival 2015 …