☼ Wetter am 8. November 2015 – Büro im Garten

Arbeiten im Freien, bei satten 22 Grad Celsius – das ist am 8. November 2015 möglich. Die Sonne scheint, die gelben Blätter meines kahlen Apfelbaums liegen mir als Teppich unter den Füßen. Mein alter Apfelbaum bietet mir einen erholsamen und inspirierenden Arbeitsplatz durchs ganze Jahr – im Frühling mit weißen Blüten, im Sommer mit grünen Äpfeln und sogar im Herbst mit abgefallenem Laub.

w.herbst.baum.garten (6)a

Wie schön haben es doch Rezensentinnen. Ein Stuhl, ein Tisch, einen Teepott und natürlich das Buch – fertig ist das Büro. Zwar ist heute Sonntag, und damit für die meisten Arbeiter ein freier Tag, aber wie es bei Selbstständigen so ist – sie arbeiten selbst und ständig. Das wird dann „freie Zeiteinteilung“ genannt.

Heute ist es allerdings ein Vergnügen. Bei diesem herrlichen Sonnenschein belebt das Auftanken an der frischen Luft alle fünf Sinne. Es herrscht eine himmlische Ruhe, denn sämtliche Nachbarn sind irgendwohin ausgeflogen. Und dann ist das wunderschön illustrierte Bilderbuch des kleinen Pinocchio zum so Dahinträumen.
Fazit: Was braucht der Mensch, um glücklich zu sein? Sonne, Ruhe, Apfelbaum!

 


 

Wetter 2015: