Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose April 2016 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im April☼ Wetterprognose April 2016 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2016 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 28. Dezember 2015 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat April über sein.

Der April gilt als ein launischer Monat. Der April 2016 könnte als ein gut gelaunter Monat in die Geschichte eingehen. Zumindest wird die Sonne oft lachen. Die Trockenheit des Jahres 2016 sehe ich als Naturschützerin mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich auf viel Sonnenschein, andererseits braucht die Vegetation gerade in der Wachstumsphase viel Wasser. Ganz ohne Regen ist in unseren Breiten allerdings noch kein Monat vorüber gegangen.  Hoffen wir, dass die Zwischentiefs genügend Feuchtigkeit bringen.

 

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im April 2016 = Tageswetter am 28. Dezember 2015:

Kirchheimer Schloss um 17 Uhr in der Abendsonne
Kirchheimer Schloss um 17 Uhr in der Abendsonne

In der Nacht hat es gefroren bei 0 Grad Celsius. Die Sonne braucht etwas länger, um sich aus der Wolkendecke herauszuarbeiten. Ebenso lang hält sich die Kälte. Am Vormittag zeigt das Thermometer immer noch nicht mehr als 4 Grad. Wärmeverwöhnten Zeitgenossen kommt das etwas mickrig vor. Der Spitzenwert dieses Tages beträgt 7 Grad. Im Schatten  ist es kühl, in der Sonne jedoch fühlt es sich weitaus wärmer an. Nach Sonnenuntergang wird es schnell wieder empfindlich kalt.
Wie auch die Tage zuvor weht kein Wind.

 

Wetter im April:


 


 

Wetter 2016: