☼ Wetter am Mai-Vollmond 2016: ein Hauch von Sommer

Der Vollmond erreicht seine vollste Größe am Samstag, 21. Mai 2016, 23:14:30 Uhr.  Dick, rund und zufrieden wird er hoffentlich auf die Erde schauen. Endlich kommt ein Wetterchen, nach dem sich wohl die meisten sehnen – sommerlich warm.

Plötzlich und unerwartet bricht die Wärme über uns herein.

Liege-Rad auf dem Weg durch die grüne Natur3

Fast haben wir uns schon an die Ausläufer der Eisheiligen gewöhnt, und nun scheint die Sonne. Ab in die freie Natur. Ein Liegerad bietet manchen Komfort – wie im Liegestuhl durch die Landschaft radeln. Nicht nur auf die Straße schauen, sondern die Vögel beim Fliegen beobachten, sich frischen Wind um die Nase wehen lassen und dabei in Bewegung bleiben.

Wetterregel Vollmond:

Wie das Wetter an Vollmond, so bleibt es bis zum Neumond (2 Wochen). Das kann ja richtig heiter werden 🙂

Leider spielen noch andere Faktoren mit. Sobald der Holunder blüht, hört der Regen nicht auf. Es regnet in dieser Zeit nicht ständig, sondern immer in Schauern. Meist ist es der bei Gärtnern so beliebt „Warme Regen“.

…und der Holunder fängt gerade an zu blühen.

Wetter 2016: