Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☺Bild des Tages: Kleingeld in Wartestellung

Wie das Foto zeigt, hat hier jemand sein Kleingeld☺Bild des Tages: Kleingeld in Wartestellung | Kulturmagazin 8ung.info abgezählt und vergessen. Auf der Mauer, auf der Lauer, liegen ein paar Münzen …

Das Geld ist rund, es rollt!

Münzen auf einer Steinmauer

Jetzt wartet es auf einen neuen Besitzer oder einen neuen Geldausgeber.

„Das Geld ist abgezählt bereit zu halten!“ So stand es früher an den kleinen Kassen der Busfahrer. Aus gutem Grund, denn sie mussten schließlich ihren Fahrplan einhalten. Jedes Geldwechseln hätte Zeit gekostet.

Wer mag die Münzen abgezählt bereit gelegt haben? Weit und breit ist keine Bushaltestelle zu sehen. Wollte vielleicht jemand seinen Geldbeutel erleichtern? Hartgeld nimmt viel Platz weg, wiegt schwer – im Gegensatz zu einem Hunderter-Geldschein. Und sooo viel kann man dafür auch nicht kaufen.

Wer immer es gewesen sein mag, es ist auf alle Fälle ein sorgfältiger Menschentyp, der die Münzen akkurat und übersichtlich in der Diagonale platzierte. Der Erfolg gibt ihm Recht. Eine halbe Stunde später – auf dem Rückweg – ist der Stein wieder münzenfrei.

Vielleicht waren das die fehlenden Cents für ein Last-Minute-Angebot…

Wetter 2016: