☼ Wetter vor Oktober-Vollmond 2016: Nieselregen und Sonnenschein

Der Vollmond zeigt sich am Sonntag, den 16. Oktober 2016 um 06:23:06 Uhr in seiner ganzen Breite. Das Wetter verhält sich genau so, wie es die Rauhnächte vorausgesagt haben – feucht und kalt, eher ein sanftes Aprilwetter.

Es ist nicht richtig kalt mit Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad, aber warm ist es auch nicht gerade.

Es regnet nicht ständig, aber die Luft bleibt unangenehm feucht. So wie sich das Wetter an Vollmond zeigt, soll es sich laut einer alten Bauernregel bis Neumond halten – also noch zwei Wochen.

Der Regenschirm wird zum ständigen Begleiter. Meist ist es allerdings zu wenig, um den Schirm aufzuspannen, aber auch zu viel Nässe, um den Schirm stecken zu lassen.

Tja – das treibt manche Zeitgenossen in Entscheidungsnot. Regenmäntel sind da wohl praktischer.

Unsere Empfehlungen bei Regen – folgen Sie unseren Shopping-Tipps – sofort online bestellen:

Und hier geht’s zur Übersicht sämtlicher Herren-Regenmäntel
Link zur Übersicht sämtlicher Regenmäntel für Jungen
Hinter diesem Link finden Sie eine Riesenauswahl an Regenmänteln für Damen
Link zur Übersicht sämtlicher Regenmäntel für Mädchen

 

Eine Stunde später scheint die Sonne auf das Kirchheimer Amtsgericht.

Die Luft fühlt sich viel wärmer an, mindestens 10 Grad mehr als vorher!

Seltsam, was die Sonne mit ihrem Licht und ihrer Wärme an Gefühlen in uns auslösen kann. Oder ist es etwa der nahende Vollmond? Vollmond gilt als die Zeit für Aktivitäten, die ruhig einmal ein bißchen leichtsinnig sein dürfen 😉

 

Der Vollmond naht – Shoppingtipps – für Sie gefunden – gleich online bestellen:

☛ Vollmond-Armbanduhr für kleine und große Damen
Vollmond auf der Geldbörse
Mit einer Vollmondtasche shoppen gehen

 

Wetter im Oktober:

 

 

Wetter 2016: