Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose Oktober 2016 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im Oktober☼ Wetterprognose Oktober 2016 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2016 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 3. Januar 2016 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Oktober über sein.

Es könnte durchaus sein, dass der Oktober mit einer weißen Schneedecke anfängt, siehe → ☼ Wetterprognose September 2016 mittels der 12 Rauhnächte
Wie lange der (eventuelle) Schnee liegen bleibt, hängt von der Großwetterlage ab. Kommt milde, feuchte Luft von Westen, spazieren wir im Matsch. Kommt aber warme Luft von Süden, steht einem trockenen Oktober mit goldenen Einlagen nichts im Wege.
Insgesamt sieht der Oktober 2016 eher nach Aprilwetter aus.

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im Oktober 2016 = Tageswetter am 3. Januar 2016:

In der Nacht hat es geregnet. Die Pfützen sind am Morgen noch gut gefüllt.
In der Nacht hat es geregnet. Die Pfützen sind am Morgen noch gut gefüllt.

Am Morgen sind noch überall Pfützen zu sehen, denn in der Nacht hat es kräftig geregnet. Im Laufe des Vormittags zeigt sich der Himmel
dreigeteilt. Unten schweben ein paar dicke, dunkelgraue Wolkenfelder. In der Mitte werden sie federförmig und hellgrau gestreift. Weiter oben kommen weiße Zuckerwattewolken zum Vorschein – richtige Schönwetter-Schäfchenwolken. Dazwischen scheint die Sonne durch die blauen Himmelfetzen. Ab Mittag Rolle rückwärts bis zum verdunkelten Himmel. Dann wieder Rolle vorwärts mit hellblauem Himmel und Sonnenschein.
Die Luft fühlt sich feucht und kalt an bei 2 Grad bis 7 Grad Celsius, aber es bleibt trocken. Der Wind weht kaum spürbar.

Oktober:

     

    Wetter: