Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Heiligmorgen 2022 – Wetter im Dezember

Heiligmorgen – bei Sonnenschein und blauem Himmel treffen sich die Kirchheimer auf einen Glühwein auf der Marktstraße. Vergessen sind die eiskalten Tage und Nächte.

Heiligmorgen – auswärtige, zurückgekehrte, dagebliebene Kirchheimer

Heiligmorgen 2022 - Sonnenschein an Weihnachten
Heiligmorgen bei Sonnenschein in Kirchheim

Treffpunkte am Heiligmorgen – von 9 bis 13 Uhr – sind verschiedene Gasthäuser und Stände der Vereine. Hierhin zieht es diejenigen, die zur Ausbildung, Studium oder sonst was an einem anderen Ort ihre Zeit verbringen. An Weihnachten kommen sie hauptsächlich zur Familie, aber vorher wird erst einmal geschaut, was Freunde, verwandte und Bekannte das ganze Jahr über getrieben haben.
Neuigkeiten werden bei mindestens einem Glas Glühwein hin und her getauscht. Dabei ist der Glühwein in diesem Jahr zum Wärmen nicht nötig. Bei einer zweistelligen Temperatur und Sonnenschein hält sich die gute Laune ganz von allein.

Noch mehr Weihnachten


Webstory: Neugierig? Einfach auf die Schriften klicken!

Wetter im Dezember

Mehr über das Wetter 2022

  • Heiße Tage im April – doch droht nun die Schlehenkälte? Erfahren Sie, warum die Schlehenblüte jedes Jahr für frostige Überraschungen sorgt. Ein faszinierendes Phänomen, dem wir seit 2011 auf den Grund gehen. Lesen Sie mehr! ☼ Heiße Tage Anfang April 2024 – folgt jetzt die Schlehenkälte?
  • Mild war der Winter 2022 bis Mitte Dezember. Jetzt zeigt er seine Zähne mit minus 8 Grad und 5 cm Schnee. Das langt zum Schneemann bauen, für Schneeballschlachten und zum Schneeschippen. ☼ Wetter im Dezember – 1. Schnee in diesem Winter
  • Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
  • Das Wetter im November ist genau so, wie es seit Menschengedenken immer war, nämlich kalt und grau. Warum also dieses erstaunte Frösteln in zu dünner Garderobe? ☼Wetter im November: Warum nur ist es plötzlich so kalt?
  • Mitte Oktober, und noch mit 23 Grad Celsius richtig warm. Diese Zeit muss mensch genießen. Einfach da sitzen in der Pause, wer weiß, wann der Herbst die Oberhand gewinnt. Windstill ist es hier im Hospitalhof in Stuttgart, und auch noch ruhig. ☼ Warme Oktobertage genießen, solange das Wetter mitmacht