Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?

Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt – in der Monatsmitte – scheint für ein bis zwei Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

Wetter im November – ich liebe Sonnenschein

Wetter im November,Landschaft mit blauem Himmel

Ausnutzen, was sich bietet! Nach diesem Leitspruch mache ich mich auf den Weg durch die freie Natur.

Wetter im November, große Pfütze im Feld, Spaziergänger

Noch sind die Spuren der heftigen Regenfälle der letzten Tage gut sichtbar. Auf den Feldern und Feldwegen sammelt sich das Wasser in Pfützen.

Wetter im November – Bäume in der Übergangszeit

Wetter im November, Baum im Gegenlicht

Einzelne Bäume stehen noch in buntem Laub. Anscheinend war es noch nicht kalt genug für sie. Diese Strubbeligkeit im Gegenlicht wirkt äußerst verwegen.

Wetter im November, Wiese im Sonnenschein, Bäume ohne Blätter

Auch ganz kahl und ohne Blätter sehen die Bäume anmutig aus. Hier kommt nicht nur ihr Gerüst voll zur Geltung, sondern auch die frisch angepflanzte Streuobstwiese dahinter.

Wetter im November, Misteln in den Bäumen

Die Misteln in den Bäumen sind jetzt ohne weiteres sichtbar. Kein Laub hindert sie daran, ihre runden Formen voll zur Geltung zu bringen. Einige Spaziergänger betreiben Baumpflege, indem sie die Mistelbälle abreißen – muss das sein?

November-Wetter

Mehr über das Wetter 2022

  • Wetterkapriolen im April 2024: Schlehenkälte oder vorgezogene Eisheilige? Ein plötzlicher Wechsel zwischen Hitze und Kälte lässt Wetterbeobachter rätseln. Skilifte öffnen wieder, während Tulpen unter Schnee verschwinden. Ist das der Beginn der Eisheiligen oder nur ein Stottern des Frühlings? ☼ Wetter im April 2024 – Schlehenkälte oder Eisheilige?☼
  • Mild war der Winter 2022 bis Mitte Dezember. Jetzt zeigt er seine Zähne mit minus 8 Grad und 5 cm Schnee. Das langt zum Schneemann bauen, für Schneeballschlachten und zum Schneeschippen. ☼ Wetter im Dezember – 1. Schnee in diesem Winter
  • Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
  • Das Wetter im November ist genau so, wie es seit Menschengedenken immer war, nämlich kalt und grau. Warum also dieses erstaunte Frösteln in zu dünner Garderobe? ☼Wetter im November: Warum nur ist es plötzlich so kalt?
  • Mitte Oktober, und noch mit 23 Grad Celsius richtig warm. Diese Zeit muss mensch genießen. Einfach da sitzen in der Pause, wer weiß, wann der Herbst die Oberhand gewinnt. Windstill ist es hier im Hospitalhof in Stuttgart, und auch noch ruhig. ☼ Warme Oktobertage genießen, solange das Wetter mitmacht