Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Tag des Waldes – Holzduft schwebt über der Innenstadt von Kirchheim

☼ Tag des Waldes – Holzduft schwebt über der Innenstadt von Kirchheim | Kulturmagazin 8ung.infoDas Wetter kann sich sehen lassen am 2. Oktober 2011. Die Sonne strahlt, ebenso wie die vielen Besucher des „Goldenen Oktober“.  An den ersten beiden Wochenenden im Oktober und den Tagen dazwischen bietet Kirchheim unter Teck an jedem Tag etwas Besonderes.

☼ Tag des Waldes – Holzduft schwebt über der Innenstadt von Kirchheim | Kulturmagazin 8ung.info

Wo an Markttagen Stände mit Eiern aus Bodenhaltung, Schweizer Käse,  Milch von regionalen Bauern, Obst und Gemüse  stehen, hat sich ein voll beladener Langholzlader in Positur gelegt. Wie mag er wohl hereingekommen sein? Für dieses überlange Gefährt scheinen die engen Kirchheimer Gassen wenig Platz zu bieten – entweder es stehen Hausecken im Weg oder eine von Kirchheims beeindruckenden  Kastanien.

☼ Tag des Waldes – Holzduft schwebt über der Innenstadt von Kirchheim | Kulturmagazin 8ung.info

Bevor ein (mitgebrachter)  Baum gefällt wird, erleben die wissbegierigen Besucher eine Waldarbeiter-Modeschau auf einem Laufsteg aus  Baumstämmen, moderiert vom Förster. Die Hosen bestechen mit einem Stoff, der eine Kettensäge zum Halten bringt. Man beachte die Waldlehrpfad-gerechten Schuhe, vorn mit Stahlkappen appliziert. Das Modell ganz links trägt der modebewusste Waldmann im Sommer. Die Farben variieren von Tannengrün über Sanddornorange bis hin zu Eibenbeerenrot und Eichelhäherblau. Übrigens, Mann geht nicht mehr ohne Hut in den Wald – möglichst in Rotkehlchenrot mit Ohrenschützern in Pirolgelb.  Statt einer  Herrenhandtasche trägt der trendige Waldmann eine  Kettensäge.

8ung Werbung:
Welche Werkzeuge empfehlen Sie?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

Baum:

    • ☛ Foto zum Download: Bäume ohne Laub im Winter
      Foto download: Brauchen Sie ein Bild, das perfekt zu einem speziellen Nischenthema passt? Genau solche Bilder senden wir auf die Fotoplattform stock.adobe.com – und das schon ab 0 Euro. ☛ Foto zum Dow …

     

    • ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
      Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ W …

     

    • ♥ Innige Liebe: Wenn der Baum den Hydranten umarmt
      Wo die Liebe hinfällt. Wer hätte gedacht, dass eine Nachbarschaft so innig enden kann. Einst standen sie nebeneinander, der Hydrant und der kleine Baum. ♥ Innige Liebe: Wenn der Baum den Hydranten uma …

     

    • ✍ Gartenbuch-Tipp: Lebensraum Gehölz
      Die Praktikerin Agnes Pahler schreibt dieses Buch für die Praxis im Hausgarten. Nun ja, mein Hausgarten ist sicherlich anders als Ihrer oder der meiner Nachbarn. Bäume und Sträucher im naturnahen Gart …