Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

Bild des Tages: Schlagzeuger steppt und swingt in St. Georgen

Bild des Tages: Schlagzeuger steppt und swingt in St. Georgen | Kulturmagazin 8ung.info

Der Schlagzeuger wirkt wie ein ruhender Pol in der Menge. Das täuscht, denn zwischendrin steht er auf und steppt. Zum Missvergnügen seiner Musikerkollegen bekommt er deshalb die meiste Fanpost. Eifrig verteilt der eifersüchtige Pianist Karten mit Adresse (Post und Internet) Auftrittsmöglichkeiten, Lebenslauf – raffiniiiert!

Schon zum zweiten Mal findet in St. Georgen ein Straßenfestival statt, das von den Einwohnern organisiert wird. Swing-Musik-Ensembles der Umgebung spielten in den Höfen, die für die Zeit des Festivals zugänglich waren. Dieser sehenswerte Stadtteil von Bayreuth verfügt über ein einmaliges Straßenensemble, das noch auf den Markgrafen von Bayreuth zurückgeht. Es besteht aus einer breiten Prachtstraße, die von 24 gleichen Häusern gesäumt wird, 12 auf jeder Seite. Das Steinpflaster dieser Straße ist noch im Original erhalten, ebenso die äußere Form der Häuser.

St. Georgen: