☼ Wetterprognose Dezember 2014 mittels der 12 Rauhnächte

Der Dezember 2014 beginnt bedeckt, aber trocken, von kühl bis kalt – je nachdem, woher der Wind weht. Bei Ostwind kann es eisig werden, bei Westwind eher feucht. Die dunkle Jahreszeit macht ihrem Namen alle Ehre, wenn es nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel geht. Wie am 5. Januar 2014 soll das Wetter den ganzen Monat Dezember über sein.
Ab dem zweiten Monatsdrittel – Richtung Weihnachten – zieht ein kurzes Regengebiet durch. Danach bestimmt wechselhaftes Wetter mit Sonnenschein den Rest des Monats.

Wahrscheinlich trifft die grüne, warme Wetterprognose „Weihnachten im Klee“ eher zu als die weiße, eiskalte Variante. Das Wetter am 4. Advent 2014 zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Gehen wir also davon aus, dass der Kälteeinbruch zu Ostern sich in Grenzen hält – ebenso wie die Wärme. Ostern könnte wettermäßig neutral werden. Gefeiert wird halb drinnen und halb draußen.

Wetter im Monat Dezember 2014 = Tageswetter am 5. Januar 2014

Reiher im Fluss - grau in grauGrau, trübe, aber trocken beginnt der 5. Januar 2014. Windböen schieben die Wolkenfelder vor sich her; mal sind die hellgrauen an der Reihe, mal die fast schwarzen.

E-book-Tipp: Wetterprognose 2014 – aktuelle Vorhersagen & traditionelle Wetterregeln
Ebook-Wetterprognose 2014 nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel sowie traditionelle Wetterregeln

Dann fühlt sich die Luft bei einer Temperatur von 4 Grad kälter an. Ab Mittag wird der Himmel immer heller und die Vögel – wahrscheinlich Spatzen – fliegen in Schwärmen durch die Lüfte. Nach einem kleinen Regenguss um 15 Uhr steigt die Temperatur auf 10 Grad. Der Himmel klart auf – richtig schön blau mit Sonnenschein auf der einen Seite, bedrohlich dunkle Wolkenfetzen auf der anderen Seite.

 

Was ist dran an dieser alten Wetterregel? Wir beobachten in Echtzeit das Wetter:

Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, siehe -> lokale Wetterregeln
Wenn also ein Gartenbesitzer wissen möchte, ob er die Gießkanne herausholen muss, oder ob die Natur das Bewässern für ihn erledigt, kann er sich auf folgende Regeln verlassen.

 


Wetter im Dezember 2014:

 

8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel][aartikel]B00FEKZ6LE:left[/aartikel][aartikel]B00BS9AVLU:left[/aartikel] Wetter 2014: