Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

✿ Rosen im Wonnemonat Mai – mein blühender Garten

Rosen werden manchmal nach eleganten Damen benannt wie Grace✿ Rosen im Wonnemonat Mai - mein blühender Garten | Kulturmagazin 8ung.info Kelly oder Maria Callas, vielleicht auch einmal nach Frl. Wommy Wonder oder Conchita Wurst.

Rosen: Wer kennt die Namen?

Rosen: Aprikosenrose in voller Blüte im Mai
Bestimmt hatte unsere Rose auch einmal so einen schönen Namen, als sie ausgesucht und gepflanzt wurde. Damals, im Jahre 1939, könnte sie eher Comtesse de Brabante oder Madame Butterfly geheißen haben.

Rosen im Wonnemonat Mai - Rosen vor dem Küchenfenster

Als unser Haus gebaut wurde, setzte die Hausherrin – diese Pianistin – eine duftende Rose vor ihr Küchenfenster, damit ihr die Inspiration auch bei profanen Arbeiten wie Kochen nicht ausgehen möge. Diese Rose steht immer noch am selben Platz vor dem Küchenfenster.

Rosen: Wir nennen sie schlicht und einfach Aprikosenrose.

Aprikosenrose

Ihre Blütenblätter fühlen sich genau so weich an wie die Haut einer Aprikose; noch bemerkenswerter ist allerdings ihr Duft, der bei geöffnetem Fenster die Küche aromatisiert – mit dem Aroma fruchtiger Aprikosen. Was gibt es Inspirierenderes für jemanden, der gern kocht?

Flora im Mai:

    Inspiration: