Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Frühmorgens Sonne – und dann?

Wetter im August: Frühmorgens Sonne, bedeckt, weiße Schönwetterwolken, blauer☼ Frühmorgens Sonne – und dann? | Kulturmagazin 8ung.info Himmel, grauer Himmel, schwarze Gewitterwolken, Platzregen, Hagel, Sturm und Wolkenbruch – all das bietet der Monat August uns fast täglich.

w.apfelbaum.gruen.frucht (9)a
Häufig fängt der Tag mit Sonne an. Es ist wunderbar warm, aber die Sonne sticht, weil die Luft noch feucht ist. Je nach Windrichtung wird es wärmer. Zwischendurch zeigen sich am Himmel graue bis schwarze Wolken. Meistens ziehen sie vorüber. Ab und an leeren sie sich in Form eines Regenschauers – ohne lange Vorwarnung –  direkt über dem Garten. Das geht so schnell, das nur noch die Flucht ins Haus bleibt. Je nach Standpunkt kann das im pitschnassen Zustand sein. Sportliche Zeitgenossen sind hier echt im Vorteil.
Direkt unter dem alten Apfelbaum mit seinen voll beladenen Ästen, die bis zum Boden sinken, neutralisiert sich das Wetter etwas. Regenschauer kommen mit zeitlicher Verzögerung, ebenso die starke Sonneneinstrahlung.
Welch ein Luxus, in dieser natürlichen Laube zu sitzen und den Vögeln zuzuhören.

Wetter im August:

    Wetter:

      • ☼ Heiligmorgen 2022 – Wetter im Dezember
        Kirchheimer auf einen Glühwein auf der Marktstraße. Vergessen sind die eiskalten Tage und Nächte. Heiligmorgen – auswärtige, zurückgekehrte, dagebliebene Kirchheimer ☼ Heiligmorgen 2022 – Wetter …

      • ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
        Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ W …