☼ Wetterprognose September 2014 – Vollmond oder Rauhnächte

Vor genau 7 Tagen hatten wir Vollmond. Die Wetterregel für die folgenden Tage bis Neumond sagte trockenes, aber diesiges Wetter voraus mit ab und an Sonnenschein, siehe Wetterprognose bei Vollmond – September 2014.
Von den 7 Tagen traf die Voraussage an 4 Tagen zu. Also ist auf diese Bauernregel Verlass?
Jein!
Die Wetterprognose der 12-Rauhnächte verheißt für September 2014 grauen Himmel mit viel Feuchtigkeit, siehe Wetterprognose September 2014 mittels der 12 Rauhnächte 

Das traf für 3 von 7 Tagen zu.
Beide Wetterprognosen sagen bedeckten Himmel voraus. Das traf bis jetzt auf alle 7 Tage zu.
Mein Vorschlag: „Warten wir’s ab!“ Wir beobachten das Wetter bis zum 24 September 2014 – dann ist Neumond.

Eroberer des Kirchheimer Rathausturmes zeigen Flagge

Nach einer halben Woche ergiebigen Regens zeigt der Himmel ein helles Grau. Am Tag des offenen Denkmals freuen sich die Eroberer des Kirchheimer Rathausturmes über einen wasserarmen Tag. Selbst wenn sich gelegentlich dunkle Wolken über ihren Köpfen zusammenziehen, lösen sie sich doch irgendwie wieder auf. Die Schirme halten sie ab.

 

Wetter im September 2014:

 

8ung Werbung:
Was empfehlen Sie bei Schönwetter?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Wetter 2014: