☼ Wetterprognose bei Vollmond: Regen oder Schnee im Dezember 2014?

Der Tag an Vollmond zeigt das Wetter für die kommenden 2 Wochen voraus. Es regnet und ist kalt – ein kleiner Temperatursturz, und es schneit!
Das Wetter schwankt zwischen sehr hoher Luftfeuchtigkeit und Nieselregen – beides trifft nicht ganz zu. Mit 3 Grad Celsius fühlt es sich durch die Feuchtigkeit empfindlich kälter an als vorher. Man stelle sich vor: 4 Grad weniger, und schon überzieht eine puderweiße Schneedecke Rasen, Bäume, Gehsteige und Pudelmützen. Selbst die Regenschirme werden schwer unter der Last. So gesehen können wir auf ein stimmungsvolles Vorweihnachtswetter hoffen.

Eine ähnliche Wettervoraussage – trübe, aber bis auf ein kleines Regengebiet trocken – sagt die ☼ Wetterprognose Dezember 2014 mittels der 12 Rauhnächte voraus.

Vom Vollmond sieht man vor lauter Wolken in der Nacht zum Nikolaustag nichts – nun ja, etwas heller ist es schon.
„So wie das Wetter an Vollmond sich zeigen mag, so wird es die nächsten 14 Tag“ besagt eine alte Bauernregel. Traditionelle Wettervorhersagen stimmen mindestens so häufig wie die Vorhersagen der Meteorologen. Wir beobachten das Wetter in Echtzeit.

 


Wetter im Dezember 2014:

 

8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Vollmond: