Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Weihnachten im Klee – Ostern im Schnee! Wetterregel gilt 2022!

Bis gestern hätte ich es nicht für möglich gehalten. Heute, am Ostersamstag 2022, pfeift ein kalter Wind. Zwar liegt kein Schnee, aber es ist empfindlich kalt. Zumindest im Vergleich zu den vorigen Tagen.

Ostern im Schnee - Baum ohne Blätter

Wetterregel: Weihnachten im Klee

Eine wichtige Wetterregel ereignet sich an Weihnachten.

Wetter im Januar: Regen fällt auf die steinerne Wendeltreppe, das eiserne Geländer reflektiert auf den nassen Stufen

Weiße Weihnachten – grüne Ostern
Wenn es an Weihnachten knackig kalt ist, wird es an Ostern lecker warm und umgekehrt. Wie sieht es in diesem Jahr aus?
Weihnachten im Klee? – Ostern im Schnee?

Schnee und Kälte! Das trifft wohl für Ostern 2022 zu – leider, weiterlesen siehe Weihnachten 2020 im Klee? Ostern 2021 im Schnee?

Wetterprognose April 2022 mittels der 12 Rauhnächte

Am Heiligen Abend stieg die Temperatur deutlich, und am 1. Weihnachtsfeiertag zeigte das Thermometer 8 Grad Celsius – und zwar plus. Das deutet auf kalte Ostern hin, weiterlesen siehe -> Am 16./17. April 2022 feiern wir das Osterfest.

Wetterregel: Ostern im Schnee

Gestern noch, am Karfreitag 2022, saßen wir im Garten und haben uns gesonnt – bei 23 Grad Celsius. Heute erreicht das Thermometer schlappe 12 Grad. Zwar scheint zwischendurch die Sonne, aber gefühlt ist es kälter, denn es pustet ein kalter Ostwind.

Ostern im Schnee - gelbe Mahonienblüte mit Biene

Glücklicherweise trifft der am größten anzunehmende Wettersturz mit Schnee und Eis nicht ein. Die Wetterregel haut allerdings hin – leider!

Wetter im April

Mehr über das Wetter 2022

  • Heiße Tage im April – doch droht nun die Schlehenkälte? Erfahren Sie, warum die Schlehenblüte jedes Jahr für frostige Überraschungen sorgt. Ein faszinierendes Phänomen, dem wir seit 2011 auf den Grund gehen. Lesen Sie mehr! ☼ Heiße Tage Anfang April 2024 – folgt jetzt die Schlehenkälte?
  • Mild war der Winter 2022 bis Mitte Dezember. Jetzt zeigt er seine Zähne mit minus 8 Grad und 5 cm Schnee. Das langt zum Schneemann bauen, für Schneeballschlachten und zum Schneeschippen. ☼ Wetter im Dezember – 1. Schnee in diesem Winter
  • Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
  • Das Wetter im November ist genau so, wie es seit Menschengedenken immer war, nämlich kalt und grau. Warum also dieses erstaunte Frösteln in zu dünner Garderobe? ☼Wetter im November: Warum nur ist es plötzlich so kalt?
  • Mitte Oktober, und noch mit 23 Grad Celsius richtig warm. Diese Zeit muss mensch genießen. Einfach da sitzen in der Pause, wer weiß, wann der Herbst die Oberhand gewinnt. Windstill ist es hier im Hospitalhof in Stuttgart, und auch noch ruhig. ☼ Warme Oktobertage genießen, solange das Wetter mitmacht