☼ Wetterprognose Juni 2013 mittels der 12 Rauhnächte

E-book-Tipp: Wetterprognose 2013 – Vorhersagen mit überlieferten Wetterregeln
8ung Natur! Wetterregeln und Prognosen für 2013 – jetzt zusammen im E-Book

Für das☼ Wetterprognose Juni 2013 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info

Wetter im Juni 2013 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 30. Dezember 2012 zuständig. So wie das Wetter an diesem Tag ist, soll es den ganzen Monat Juni über sein. Der Juni wird nach dieser Wetterregel ein stürmischer Monat. Anfangs scheint die Sonne, ab Monatsmitte jagen Regenwolken über uns hinweg.  Normalerweise ist es umgekehrt.  Anfang Juni – solange der Holunder blüht –  kommen schauerartige Regenfälle, die aber schnell vorüber gehen. Ein „warmer Regen“, siehe -> ☼ Wetterprognose: Platzregen und Schauer im Mai und Juni
Das kann spannend werden 😉
Ende Juni – Siebenschläfer! – bleibt es trocken. Das könnte ein sonniger Sommer werden, siehe -> ☼ Siebenschläfertag 2012 – Wetterprognose für die kommenden 7 Wochen

Bitte bedenken Sie, dass… 

 

Pfütze am 30. Dezember 201230. Dezember 2012 = Monat Juni 2013
In der Nacht zeigt das Thermometer 3,1 Grad als tiefste Temperatur an. Am Morgen scheint die Sonne; Wind und Wolken nehmen zu. Ab Mittag tröpfelt es. Die graue Wolkendecke wird durch die Sturmböen immer wieder aufgerissen. Danach stürmt und regnet es bis in den frühen Nachmittag. Plötzlich ist der Himmel blau! Die Farbe des Himmels ändert sich je nach Windböe, es bleibt trocken und mit höchstens 6,9 Grad relativ kühl.

Was ist dran an dieser alten Wetterregel? Wir beobachten in Echtzeit das Wetter:

☼ Wetter am 2. Juni

29. Juni 2013: „In diesem Jahr hat sich das Wetter Zeit gelassen. Normalerweise beendet der Holunder seine Blütezeit Mitte Juni. Im Juni 2013 allerdings blüht er noch am Siebenschläfertag. Es kann also durchaus sein, dass sich dieser besondere Siebenschläfertag um einige Tage oder Wochen verschiebt. Noch können wir auf einen sonnigen Sommer hoffen. Das Wetter bleibt spannend!!!“

 

Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, siehe -> lokale Wetterregeln

☼ Wetterprognose 2013: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte

 

8ung Werbung!
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diese Werbefläche halten wir frei für Ihr Wetter-Angebot

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Wetter im Juni:

    • ☼ Wetter im Juni: Hagel macht den Garten platt!
      Gewitter, Sturm, Platzregen und Hagel, der 23. Juni schöpft aus dem Vollen. Nach der Hitzewelle kommt eine Abkühlung gerade recht – aber doch nicht gleich so! Wetter im Juni: Unwetter folgt der Hitzew …

    • ☼ Wetterprognose Juni 2021 mit den 12 Rauhnächten
      Für das Wetter im Juni 2021 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 30. Dezember 2020 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juni 2021 über sein. Wetterprognose Juni . …

    • Feuriger Regenbogen – Bild des Tages
      Nein, es kommt keine Feuerwalze über unser idyllisches Städtchen. Nach einem kurzen, aber heftigen Regenschauer bricht die Sonne mit Macht durch die Wolken. Genau gegenüber lässt sie die Wolken von Ge …