☼ Wetter am 12. Mai 2014 – Pankratius, der 2. Eisheilige

Fast sollte☼ Wetter am 12. Mai 2014 – Pankratius, der 2. Eisheilige | Kulturmagazin 8ung.info es so aussehen, als ob die Eisheiligen durch die Hintertür noch einmal hereinkämen. Der plötzliche Hagelschauer um die Mittagszeit könnte als Warnung angesehen werden.

Hagel auf meinem Fensterbrett
Hagel auf meinem Fensterbrett

Mit einem Temperatursturz fängt es an – nur noch 7 Grad! Und schon klopft für ein paar Minuten der Hagel gegen die Fenster. Da hilft nur, möglichst schnell die Rollläden herunter zu ziehen, damit wenigstens die Fenster heil bleiben.
Genau so plötzlich, wie der Hagel gekommen ist, verschwindet er wieder – ab wie Schmidts Katze. Flugs scheint wieder die Sonne, das Thermometer zeigt 13 Grad an und Pankratius ist zur Hintertür hinaus. Den Wind und die grauen Wolken hat er zurück gelassen, damit das neckische Spielchen sich noch einige Male wiederholen kann.

 

Eisheilige:

     

    8ung: Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer? Diesen Platz halten wir frei für Ihre Werbung!


    [aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Hagel:

      • ☼ Wetterregel: Morgenrot schlecht’s Wetter bot
        Morgenrot mit Regen droht – diese Bauernregel zeigt an, dass mensch beim Spaziergang den Regenschirm mitnehmen sollte. Im Gegensatz zur Abendröte, die einen schönen Tag prophezeit, verspricht die Morg …

      • ✿ Gartentagebuch mit Fotos: Bienen lieben Astern
        Bienen freuen sich über das Nahrungsangebot, das die Astern ihnen liefern. In diesem Jahr blühen sie fast einen Monat später. Schuld daran ist der Hagel, der vor drei Monaten die Blütenknospen und Blä …

      • ☼ Wetter im Juni: Hagel macht den Garten platt!
        Gewitter, Sturm, Platzregen und Hagel, der 23. Juni schöpft aus dem Vollen. Nach der Hitzewelle kommt eine Abkühlung gerade recht – aber doch nicht gleich so! Wetter im Juni: Unwetter folgt der Hitzew …