☼ Wetterprognose Dezember 2013 mittels der 12 Rauhnächte

... pro Newsletter eine Überraschung ... hier kostenlos abonnieren ...

Für das Wetter im Dezember 2013 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 5. Januar 2013 zuständig. Wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Dezember über sein, und der fühlt sich wettermäßig dunkel und feucht an. Niederschläge in Form von Nieselregen bis hin zu Dauerregen bestimmen den Dezember bis zum Monatsende. Nach übermäßigem Schnee sieht es nicht aus, sofern nicht  noch ein unvorhergesehenes Ereignis die Luftfeuchtigkeit gefrieren lässt. Insgesamt ein Monat, bei dem das Wetter nicht störend in die Weihnachtsvorbereitungen eingreift.

5. Januar 2013 = Monat Dezember 2013
Es regnet zu wenig, um den Schirm aufzuspannen und zu viel, um den Schirm zuzulassen. Zum Mittag hin regnet es stärker, zum Abend hin weniger. Der Wind weht mittelmäßig. Die tiefste Temperatur in 24 Stunden liegt bei 6,9 Grad, die höchste bei 8,3 Grad – kein großer Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Was ist dran an dieser alten Wetterregel? Wir beobachten in Echtzeit das Wetter:

Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, Die meisten Wetterregeln entstanden durch Beobachtungen. Sie stammen aus einer Zeit, in der es weder Autos noch Flugzeuge gab, die die Menschen mit hohen Geschwindigkeiten von einem Ort zum anderen führten. Bauernregeln, besonders von Pflanzen oder Tieren, beziehen sich auf einen bestimmten geographischen Punkt. Wenn also ein Gartenbesitzer wissen möchte, ob er die Gießkanne herausholen muss, oder ob die Natur das Bewässern für ihn erledigt, kann er sich auf folgende Regeln verlassen.

Wetter an Weihnachten 2013 – Heiligabend lau und mild
Wetter im 23. Dezember 2013
Weihnachtsstimmung am 22. Dezember 2013?
Wetter im Dezember 2013
Weihnachten 2013 im Klee? Ostern 2014 im Schnee?
Wetterprognose Dezember 2013 mittels der 12 Rauhnächte
Wetterprognose 2013: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte

 

 

 

8ung Werbung!
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diese Werbefläche halten wir frei für Ihr Wetter-Angebot

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] [aartikel]B00FEKZ6LE:left[/aartikel][aartikel]B00AIUXEH8:left[/aartikel] Wetter im Dezember: