☼ Wetterprognose November 2014 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im November 2014 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 4. Januar 2014 zuständig. Wie am 4. Januar soll das Wetter den ganzen Monat November über sein, und der Monat teilt sich einfach auf – in der ersten Hälfte wird es grau, trübe und trocken, in der zweiten Hälfte wird es grau, trübe und nass.

Ein stabiles Tiefdruckgebiet zieht über uns hinweg und beschert uns Regen oder Schnee oder irgendetwas dazwischen – Matsch genannt. Gegen trübes Wetter helfen kristallklare Gedanken. Dieses Wetter lädt ein ins Museum oder ins Solarium; heißer Tee mit Rum vertreibt trübe Stimmungen; mit einem schönen Schmöker vergeht die Zeit schneller als geschätzt.

Monatswetter im November 2014 = Tageswetter am 4. Januar 2014

Der 4. Januar beginnt trübe; eine einheitliche graue Wolkendecke, ohne dass sich irgendwann einmal die Sonne zeigen würde. Ab und an weht mäßiger Wind bei einer Temperatur um die 8 Grad. Ab 14 Uhr beginnt es mit dicken Tropfen zu regnen. Von da an regnet und regnet und regnet es bis in die Nacht hinein. Mit 5 Grad Nachttemperatur ist es für diese Jahreszeit weder zu kalt noch zu warm.

Ebook-Wetterprognose 2014 nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wettervorhersage & traditionelle Wetterregeln

Wetterprognose 2014: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte

Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, Die meisten Wetterregeln entstanden durch Beobachtungen. Sie stammen aus einer Zeit, in der es weder Autos noch Flugzeuge gab, die die Menschen mit hohen Geschwindigkeiten von einem Ort zum anderen führten. Bauernregeln, besonders von Pflanzen oder Tieren, beziehen sich auf einen bestimmten geographischen Punkt. Wenn also ein Gartenbesitzer wissen möchte, ob er die Gießkanne herausholen muss, oder ob die Natur das Bewässern für ihn erledigt, kann er sich auf folgende Regeln verlassen.

 

Wetter im November 2014:

8ung Werbung!
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diese Werbefläche halten wir frei für Ihr Wetter-Angebot

 

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Wetter 2014: