☼ Vollmond-Wetter im Juli 2015: Tropenhitze

Morgens um 8 Uhr zeigt das Thermometer 27 Grad Celsius an – blauer Himmel ohne störende Wolken. Heiß, trocken & Sonne  – es kann nur noch wärmer werden.

Eine alte Bauernregel besagt, dass die Wetterlage von Vollmond bis Neumond stabil bleibt.

Wenn sich im Laufe des Tages nichts anderes ergibt, heißt es, dass dieses Sonnenwetter bis zum 16. Juli 2015 anhalten kann. Es könnte in Tropenhitze ausarten.

Rote, reife Johannisbeeren am Strauch bei SonnenscheinWer – wie ich – einen Garten sein eigen nennt, mag heute nicht mehr vors Tor gehen. Zu verlockend winken die schattigen Plätzchen. Die Erntezeit für die Johannisbeeren naht. Durch die Sonne entwickeln sie mehr Süße. Das mag vielleicht auch diejenigen zum Naschen verführen, die nichts Saures mögen.


Die Temperatur beträgt um 16 Uhr genau 34 Grad im Schatten.

Ansonsten sind bis 16 Uhr sind keine großen Wetterveränderungen eingetreten.
Der Himmel strahlt im blausten Blau, es geht wenig Wind, unterm Apfelbaum lässt es sich gut dösen.

Um 21 Uhr beträgt die Temperatur noch 27 Grad.

Die Nacht hat weder Regen noch Gewitter gebracht. Wenn ich ganz ehrlich sein soll – meinetwegen muss es nicht die nächsten zwei Wochen so weiter gehen.

 


Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, siehe -> lokale Wetterregeln


Vollmond:

 

 

Wetter 2015: