Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose Februar 2020 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im Februar☼ Wetterprognose Februar 2020 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2020 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 26. Dezember 2019 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Februar 2020 über sein.

Sonnig mit blauem Himmel beginnt der Februar 2020.

Blick von der Bastion auf das alte Vogthaus in Kirchheim/Teck

Strahlend beginnt der Februar, was nach dem nassen Januar als doppelt angenehm empfunden wird. Danach bezieht sich der Himmel und es bleibt mehr oder weniger trüb – zwischen hellblau und hellgrau. Es bleibt vorwiegend trocken, aber ohne zu strahlen. Am Ende des Monats sieht der Himmel dunkelgrau aus.

Rosenmontag am 24. Februar 2020

☼ Wetterprognose Februar 2020 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info

Ob die Dachterrasse des Gasthauses im Februar schon geöffnet ist? Der Blick über die Altstadt von Kirchheim hat was, besonders bei warmem Wetter.

Fasching, Fastnacht, Karneval – blendende Aussichten.

Wenn es nach den Rauhnächten geht, haben die Jecken und Hästräger in der närrischen Zeit davor die besten Wetteraussichten. Es herrscht ein ideales Wetter für Straßenumzüge. Die Hexen und Mariechen werden nicht von der Sonne geblendet. Weder Sturm noch Regen sind in Sicht. Viel Sonnenschein ist in den närrischen Tagen nicht zu erwarten. Nur die Temperatur steht noch nicht fest – irgendwas zwischen Frost und Frühling.

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im Februar 2020 = Tageswetter am 26. Dezember 2019:

Blick durch die kahlen Baumriesen auf den Turm der Martinskirche

Am Morgen liegt noch Raureif auf den Dächern. Dann folgt eine sonnige, kalte Zeit mit strahlend blauem Himmel und 2 Grad Celsius. Es fühlt sich allerdings wärmer an als die gestrige feuchte Kälte mit 7 Grad Celsius. Leider ist die Sonnenzeit nur kurz, denn der Himmel wandelt sich zu hellblau bis weiß. Es bleibt relativ kalt mit 4 Grad Celsius, aber auch trocken. Weder Niesel noch Regentropfen behindern den Weihnachtsspaziergang, und es weht so gut wie kein Wind. Je später der Tag, umso dunkler wird die dichte Wolkendecke am Himmel. Das dunkle Grau geht nahtlos in die Dämmerung über.


Wetter im Februar:

Wetter 2020

  • Heiße Tage im April – doch droht nun die Schlehenkälte? Erfahren Sie, warum die Schlehenblüte jedes Jahr für frostige Überraschungen sorgt. Ein faszinierendes Phänomen, dem wir seit 2011 auf den Grund gehen. Lesen Sie mehr! ☼ Heiße Tage Anfang April 2024 – folgt jetzt die Schlehenkälte?
  • Wetterprognose Raunächte – vom 25. Dezember 2020 bis einschließlich 5. Januar 2021 – zeigen das Wetter des kommenden Jahres 2021 an. Bekannt sind sie als die „12 Tage und Nächte zwischen den Jahren“. ☼ Wetterprognose 2021: Vorhersage mittels der 12 Raunächte
  • Was macht das Wetter am 16. Dezember 2020? Es sieht fast so aus, als würde es sich freuen. Ab heute steht das öffentliche Leben in ganz Deutschland still. Nicht etwa wegen Weihnachten und eines besinnlichen Festes, sondern wegen der Corona-Pandemie. Jetzt lesen! ☼ Wetter am 16. Dezember 2020 – die Sonne strahlt vom Himmel
  • Endlich ein Lichtblick nach Nieselregen und Kälte. Es weht kaum Wind und es regnet nicht. Am Vormittag schien sogar die Sonne. Die Temperatur bleibt unter 6 Grad Celsius, fühlt sich aber weitaus wärmer an, jetzt lesen ☼ Wetter im Dezember 2020 – Lichtblicke am Himmel
  • Noch kann sich der Schnee nicht entscheiden, ob er lieber als Regen herunter kommt. Mit 2 Grad Celsius ist es zu warm für eine weiße Decke. Ein Blick aus dem Fenster, ein bisschen frische Luft, und schon rattert ein Roller heran. Der Fahrer nimmt Kurs auf einen am Dach verschneiten, roten Blechhaufen. ☼ Wetter im […]