☼ Wetterprognose Mai 2017 mittels der 12 Rauhnächte

So wird das Wetter im Mai 2017 laut der Rauhnacht 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel. Wie am 29. Dezember 2016 soll das Wetter den ganzen Monat Mai 2017 über sein.

Sonnig beginnt der Wonnemonat Mai 2017.

Der Monat Mai fängt gut an. Sonne pur. Genau wie es sich für einen Wonnemonat gehört. Leider sagen die Rauhnächte nichts über die Großwetterlage. Kommt ein Hoch von Osten – also Sibirien – kann es ähnlich kalt werden wie am 29. Dezember 2016. Erreicht uns dagegen ein Hoch aus Süden – also der Sahara – laufen wir alle in kurzen Hosen herum und fächeln uns Luft zu.
Laut der Rauhnächte-Wetterregel strahlt die Sonne im Mai 2017 über die Monatshälfte hinaus. Um diese Zeit melden sich die Eisheiligen vom 11. Mai bis einschließlich 15. Mai, siehe → Eisheilige bringen Kälteeinbruch und Nachtfrost .
Selten kommen sie früher, selten verspäten sie sich. Letzteres könnte im Mai 2017 der Fall sein.
Der Monat Mai 2017 erweckt den Anschein eines Wonnemonats. Keine Trübung in der Monatsmitte, keine Schauer am Monatsende. Das ist ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich. Tja, etwas anderes kann ich nicht ausfindig machen – jedes Wetter ist gut für Überraschungen.


Für die Grillsaison lautet meine Empfehlung:

Hinter diesem Link finden Sie den passenden Gartengrill
Und hinter diesem Link finden Sie den mobilen Picknickgrill
Hier geht’s zur Riesenauswahl von Grillzubehör


Monatswetter im Mai 2017 = Tageswetter am 29. Dezember 2016:

Der 29. Dezember 2017 beginnt frostig mit -2 Grad Kälte. Blauer Himmel, Sonne und Raureif lassen winterliche Gefühle aufkommen. Kaum ein Windhauch ist zu spüren – ein Wetterchen zum Spazierengehen. Bis über die Mittagszeit bleibt es bei dieser stabilen Wetterlage. Es bleibt sogar bis zum Einbruch der Dunkelheit sonnig, aber kalt, mit Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Danach breiten sich Sterne am Himmel aus, die Temperatur liegt unter dem Gefrierpunkt.

Betörende Maiglöckchen und jetzt online bestellen – sehen Sie sich unsere Shopping-Tipps an:

Massageöl und Aromatherapie mit Maiglöckchenduft
Parfüm mit Maiglöckchenduft
Romantischer Schmuck mit Maiglöckchen


 

Mai-Wetter

 

Wetter 2017