☼ Herbstwetter im Oktober 2016: Kürbisse überschwemmen den Markt

Die Feuchtigkeit im Oktober 2016 war gut für die Kürbisse. Schön groß sind sie gewachsen – eine Freude für Gärtner und Marktbeschicker.

Kürbisse in unterschiedlichen Formen, Farben wie auch Größen.

 

w-kuerbis-markt-8

In Südamerika gilt der Kürbis als Grundnahrungsmittel. Bei uns setzte sich diese Einstellung noch nicht durch. Bis vor wenigen Jahren kannten wir ihn lediglich in Form von »süßsauer«. Mittlerweile stehen immer mehr Kürbisgerichte auf dem Speiseplan – dank interessanter Rezepte in Kochzeitschriften und Kochbüchern. Ein ausgewachsener Kürbis sättigt sowohl eine Großfamilie als auch eine stattliche Partygesellschaft. Es ist nur die Frage: »Wie bringe ich so einen Koloss heim?«

 

 

Wetter im Oktober:

     

     

    Wetter 2016:

      • ☼ Wetter im August 2020: warm und windig Nach einigen regnerischen und für einen August zu kalten Tagen scheint wieder die Sonne. Gefühlt ist es außerordentlich warm, obwohl das Thermometer „nur“ 26 Grad anzeigt. Die Empfindung mag an dem st …

      Werden Sie unser Sponsor

      Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
      Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken