✿ Bild des Tages: Wetter am 10. Juli – hellblauer Himmel, etwas dunstig

Eine Biene turnt auf, in, unter der Funkienblüte. Bei dem schönen Wetter kann sogar eine fleißige Honigbiene übermütig werden. Verspätet blühen die Blumen. Normalerweise sind die Funkien um diese Zeit schon verblüht.  Noch duften die Lindenblüten, die reiche Pollen-Ernte versprechen. Ein paar Wochen später kommen sie in Form von  Lindenblütenhonig auf den Frühstückstisch.

w.funkie.biene1

Gerade hat der Holunder mit dem Blühen aufgehört – also könnte die Zeit der Platzregen vorbei sein, siehe ☼ Wetterprognose: Platzregen und Schauer zum Siebenschläfertag 

☼ Wetterprognose Juli 2013 mittels der 12 Rauhnächte
✿ Wetter am 10. Juli – hellblauer Himmel, etwas dunstig
Wetter am 25. Juli: Lesefutter für einen heißen Sommertag

 

8ung Werbung:
Welche Blüten empfehlen Sie?
Diesen Platz halten wir frei für Ihr Angebot!

 

Bienen:

    • ✿ Bild des Tages: Biene küsst Lavendelblüte
      Juni, Monat der lieblichen Blümendüfte. Lavendelduft steigt von unten in die Nase. Lindenblüten duften von oben herab. Auf Nasenhöhe kitzelt der Jasmin die Riechorgane der Vorübergehenden. Noch sind n …

    • ✿ Blumenwiese statt Steinwüste
      Rettet die Bienen! Dieser Wunsch vieler Stadtmenschen geht in Kirchheim unter Teck in Erfüllung. Auf Verkehrsinseln ernähren Wildblumen Insekten und Vögel. Japangarten mit beschnittenen Bonsai-Bäumen? …

    • ✿ Wetter im Juni: Blühende Linden mit Honigduft
      Es ist wieder soweit – die Linden betören mit ihrem unnachahmlichen Duft. Je heißer es ist, umso intensiver duftet es. Ein Duft nach Honig, nach Sommer, nach lauen Nächten. Jedes Jahr um diese Z …

    • Bad Rappenau: Raketen für die Bienen
      Kunst am (Bienen)Bau im Kurpark von Bad Rappenau. Nur weil die die hölzernen Bienenkästen aussehen wie Raketen, heißt das noch lange nicht, dass man sie auf den Mond schießen will. Kunst und Architekt …