☼ Wetter im April 2015 – Frohe Ostern

Weihnachten 2014 im Klee – Ostern 2015 im Schnee? Jein! Egal, wie auch immer das Wetter an Ostern sein mag, die Osterglocken blühen!

Gesteck mit Narzissen und ArtischockenNarzissen zeigen viele individuelle Gesichter – von weiß über gelb bis orange, können winzig sein und mehrere Blüten an einem Stiel tragen.

Diese verdammte Rechthaberei!

Warum kann sich eine Wetterprognose nach dieser alten Bauernregel nicht auch einmal irren? 2015 stimmt es wieder – und das zum 4 x in Folge! → ☼ Weihnachten 2014 im Klee – Ostern 2015 im Schnee? Jein!

Weihnachten 2014 war nicht ganz eindeutig. Genau so zweideutig kommt das Wetter am Ostersonntag 2015 daher. Am Morgen scheint die Sonne vom blauen Himmel. Also ab ins Freie zum Ostereier verstecken/suchen lassen. Das geht nicht ohne Mantel und Handschuhe, denn die Temperatur liegt knapp über dem Gefrierpunkt. Langsam, ganz laaangsam klettert das Thermometer auf fast 8 Grad Celsius. In der Sonne wäre es gefühlt sogar wärmer, wenn der eisige Wind nicht wäre. Ab Mittag bedeckt sich der Himmel wieder, die Temperatur bleibt. Nix mit ausgedehntem Osterspaziergang in die freie Natur. Vielleicht wird das Wetter morgen schöner. Dann holen wir den Spaziergang nach – versprochen!
Eine Woche vor Ostern 2015 hatten wir einen Vorgeschmack durch Orkan Niklas, der nicht nur den Zugverkehr lahm legte. Danach freuten wir uns über typisches Aprilwetter.
Ostern 2014 kam zwar ein Kälteeinbruch, aber ein sehr milder. Die konstante April-Temperatur betrug ungefähr 20 Grad, war also weitaus wärmer als in den Jahren zuvor. Hier sorgte ein Temperaturabfall am Karfreitag für eine unangenehme kalte Dusche, die bis nach Ostern anhielt, siehe -> ☼ Weihnachten 2013 im Klee! Ostern 2014 im Schnee? Weihnachten 2013 konnte man die letzten Weihnachtsvorbereitungen im Pullover statt im Pelz erledigen.
2013 fällt zu Ostern Schnee in großen Flocken. 2012 verkauft ein Weihnachtsbaumverkäufer seine grünen Tannen hemdsärmlig, aber korrekt mit Nikolausmütze.
Noch kälter, nämlich knapp über dem Gefrierpunkt, ist es am Ostersonntag 2012. Der eisige Wind treibt mit Polarkälte die Ostereiersucher in die warme Stube.

Seit 2011 sind unsere Weihnachten angenehme Ostern.
Wann erleben wir wieder Ostern im Klee?


April:

 

8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

Wetter 2015: