☼ Wetter am 15. April 2014 – Kastanienblüte und/oder Ostern im Schnee?

In Kirchheim unter Teck blühen die ersten von unzähligen Kastanienbäumen. Das hat diesem Schwabenstädtle den berechtigten Titel „Kastanienstadt“ eingebracht. In der Innenstadt, auf der Allenstraße rund um die Altstadt, auf den Kirchplätzen, am Rande der alten Marktplätze blühen sie in Weiß und Rosa.

w.kastanie.bluete (1)

Noch vor zwei Tagen hätte ich gesagt: „Zu Ostern stehen sämtliche Kastanien in voller Blüte!“

Pfiffedeckel!

Dieser plötzliche Temperatursturz von gestern und heute überrascht mit 8 (acht) Grad Celsius auf dem Thermometer. Der steife Wind sorgt für Wintermantelwetter. Sollte das etwa die verspätete Schlehenkälte sein? ->☼Wetterregel Schlehenkälte: 2 Tage warm – 2 Wochen kalt

Eine andere Wetterregel sagt für Ostern 2014 Schnee, oder zumindest Kälte voraus siehe -> ☼ Weihnachten 2013 im Klee! Ostern 2014 im Schnee?

Noch ist nicht Ostern – noch ist nichts verloren!
Warten wir’s ab 🙂

 

Wetter im April 2014:

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel][aartikel]B00FEKZ6LE:left[/aartikel][aartikel]B00BS9AVLU:left[/aartikel]Wetter 2014:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*