☼ Wetterprognose März 2017 mittels der 12 Rauhnächte

So wird das Wetter im März 2017 laut der Rauhnacht 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel. Wie am 27. Dezember 2016 soll das Wetter den ganzen Monat März 2017 über sein.

Erst Sonne und eisiger Wind, dann mild und trüb.

Der März 2017 beginnt laut der Wetterregel der Rauhnächte mit Sonnenschein und blauem Himmel. Die Temperatur wird von der Großwetterlage bestimmt. Kommt ein eisiger Wind von Osten, oder ein feuchter aus Westen. Weht ein warmer Südwind oder ein feuchtkalter Polarwind. Wie immer sich das Wetter einpendelt, es wird wohl stabil bleiben – ohne große Niederschläge. Das beglückt die Gartenbesitzer, die jetzt endlich ihre ersten Frühlingssaaten in den Boden streuen können. Es freut die Wirte der Ausflugslokale, die auf Gäste hoffen. Mit zunehmendem Wärmegrad macht Wandern und Fahrradfahren wieder Spaß!

Fahrräder ganz individuell – unsere Shopping-Tipps:

Liegefahrrad für Bequeme
Rennrad für Schnelle
Mountainbikes für Bergsteiger

 

Monatswetter im März 2017 = Tageswetter am 27. Dezember 2016:

Der 27. Dezember 2016 beginnt mit Raureif, obwohl die Temperatur nicht unter die Null-Grad-Marke gegangen ist. Am Morgen scheint die Sonne vom blauen Himmel. Ein typisches Winterwetter – es fehlt nur noch der Schnee. Schnell bezieht sich der Himmel, aber es sind immer noch blaue Wolkenfetzen zu sehen. Von drinnen sieht das Wetter angenehm für einen Spaziergang aus, jedoch draußen zwingt es nach wenigen Schritten zur Kehrtwende. Der eisige Wind sowie 3 Grad Celsius Lufttemperatur verlangen nach einer Pudelmütze und Handschuhen.

Ab Mittag legt sich der Wind, der Himmel zieht sich zu einer grauen Wolkendecke zusammen. Es fühlt sich dadurch weitaus wärmer an, obwohl die Temperatur 4 Grad Celsius beträgt, mit einem Spitzenwert von 4 Grad. Die ruhige Witterung hält sich bis zum Abend.

Unsere Shopping-Tipps für sonniges, aber kaltes Frühlingswetter – hinter diesen Links geht’s zur Riesenauswahl von:

Sommermänteln
Strickjacken für den Frühling
Frische Frühlings-Mode

 

Märzen-Wetter

 

Wetter 2017