☼ Wetterprognose Februar 2023 mittels der 12 Rauhnächte

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

Für das Wetter im Februar 2023 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 26. Dezember 2022 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Februar 2023 über sein☼ Wetterprognose Februar 2023 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info.

Wetterprognose Februar 2023: Hellgrau beginnt der Februar

Regenwetter im Gartenviertel
Im Gartenviertel herrscht Freude über ergiebigen Regen

Der Februar 2023 scheint feucht zu werden, wahrscheinlich sogar extrem feucht. Es sieht ganz so aus, als ob ein Tiefdruckgebiet das andere jagt. Ob das – für die Natur – kostbare Nass als Regen oder Schnee herunter kommt, hängt von der allgemeinen Großwetterlage ab. Es scheint aber ansonsten, als ob die gefürchteten Februarstürme, die normalerweise Mitte des Monats über uns hinwegjagen, sich in diesem Jahr etwa zurückhalten.
Das mag eine Beruhigung für die Vollblut-Karnevalisten und Faschings-Enthusiasten sein, denn die närrische Zeit dauert vom 16. bis 22. Februar 2023.

Karneval, Fasching, FasnetTermine 2023 für den Endspurt der 5. Jahreszeit:
Weiberfastnacht: Do., 16.02.2023
Karnevalsfreitag: Fr., 17.02.2023
Karnevalssamstag: Sa., 18.02.2023
Karnevalssonntag: So., 19.02.2023
Rosenmontag: Mo., 20.02.2023
Veilchendienstag: Di., 21.02.2023
Am Aschermittwoch (22.02.2023) ist alles vorbei.

Monatswetter im Februar 2023 = Tageswetter am 26. Dezember 2022:

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Wetterprognose Februar: Kind mit Regenschirm und gelber Jacke
Mit dem Schlauch aus der Regentonne füllt sich der Vogel-Swimmingpool

In der Nacht und am Morgen fühlt die Luft sich feucht an. Ab dem Vormittag regnet es mal mehr und mal weniger heftig. Sobald es scheinbar trocken ist, kommen die Tropfen von den Bäumen. Nass bleibt nass!
Die Nacht ist mit 10 Grad Celsius ausgesprochen mild. Diese Temperatur wird den ganzen Tag über eingehalten – plus/minus 10 Grad Celsius. Ab und an weht ein leichter Wind, kaum spürbar.

Dunkle Wolken am Abendhimmel
Gerade macht der Regen eine Pause – wahrscheinlich nicht allzu lange

Ein ruhiger, dunkler Tag neigt sich dem Ende zu.

Wetter im Februar:

Mehr über das Wetter 2023

  • Am 19. Januar 2023 weckt uns Sonnenschein und blauer Himmel bei einer Temperatur von eisigen 4 Grad minus. Leider währt die Freude nicht allzu lang, denn nach und nach kommen Wolken hinzu. ☼ Wetter im Januar 2023 – Schnee juche!
  • Anfang Dezember ist noch mit Niederschlag zu rechnen. Ob es Regen oder Schnee sein wird, hängt von der Großwetterlage ab. Im Dezember macht sich neben der normalen Dunkelheit ein Mangel an Sonnenschein breit. ☼ Wetterprognose Dezember 2023 mittels der 12 Rauhnächte
  • Der Monat startet grau, wie es sich für einen November gehört. Es ist traditionell ein Monat der Besinnung und leider auch der Melancholie. Es kann immer wieder regnen, allerdings sind keine großen und lang anhaltenden Schauergebiete in Sicht. ☼ Wetterprognose November 2023 mittels der 12 Rauhnächte
  • Der Monat ziert sich bisher am Anfang etwas, bevor er sich zum goldenen Oktober mausert. Es könnten noch Ausläufer vom Septembertief sein. Doch dann wird das Wetter goldig und hoffentlich auch warm – für die Weinliebhaber. ☼ Wetterprognose Oktober 2023 mittels der 12 Rauhnächte
  • Normalerweise beginnt der September mit einem Kälteeinbruch oder zumindest einer Schlechtwetterperiode, die ungefähr eine Woche anhält. Im September 2023 verschiebt sich das Wetter um mindestens zwei Wochen. ☼ Wetterprognose September 2023 mittels der 12 Raunächte