☼ Wetterprognose September 2023 mittels der 12 Raunächte

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

Wetterprognose September 2023: Für das Wetter ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 2. Januar 2023 zuständig.☼ Wetterprognose September 2023 mittels der 12 Raunächte | Kulturmagazin 8ung.info So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat September 2023 sein.

Wetterprognose September 2023 – wenig Höhen und Tiefen

Baustelle mit Kran und Mischmaschine in der Pfütze
Baustelle mit Pfütze

Normalerweise beginnt der September mit einem Kälteeinbruch oder zumindest einer Schlechtwetterperiode, die ungefähr eine Woche anhält. Im September 2023 verschiebt sich das Wetter um mindestens zwei Wochen.

Baustelle mit reotem Eckhaus
Rostrotes Haus – ansonsten Baustelle

Der September beginnt mit teilweise Sonne bis hin zu bedeckt. Es lässt sich nicht so genau bestimmen. Die Regenperiode kommt später, wenn auch nur zaghaft. Es sieht zumindest nicht nach kräftigem Regen, Sturm und Hagelschlag aus. Irgendwie neutral, sofern das aufs Wetter übertragbar ist.

Monatswetter im September 2023 = Tageswetter am 2. Januar 2023:

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren.

Misteln in kahlen Bäumen
Gut sichtbar kleben die Misteln in den hohen Bäumen

Am Morgen scheint noch die Sonne teilweise, denn der Himmel bezieht sich im Laufe des Vormittags immer mehr. Trotz der dichten Wolkendecke bleibt es trocken. Die Temperatur beträgt konstant 15 Grad Celsius. Dadurch wird es bei bedecktem Himmel gefühlt wärmer. Durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit kommt schon fast ein Saunagefühl auf.
Ab 16 Uhr regnet es leicht mit Pausen dazwischen. Und selbst in den Pausen bleibt ein feuchtes Gefühl auf der Haut zurück.

Wetter im September

Mehr über das Wetter 2023

  • Das Wetter im Januar zeigt sich in den letzten Tagen bedeckt, aber kalt. Die Temperatur Tag/Nacht dümpelt um +3/-3 Grad Celsius herum. Grauer Himmel ohne erkennbare Wolken. ☼ Wetter im Januar 2023 – Grau im letzten Monatsdrittel
  • Anfang Dezember ist noch mit Niederschlag zu rechnen. Ob es Regen oder Schnee sein wird, hängt von der Großwetterlage ab. Im Dezember macht sich neben der normalen Dunkelheit ein Mangel an Sonnenschein breit. ☼ Wetterprognose Dezember 2023 mittels der 12 Rauhnächte
  • Der Monat startet grau, wie es sich für einen November gehört. Es ist traditionell ein Monat der Besinnung und leider auch der Melancholie. Es kann immer wieder regnen, allerdings sind keine großen und lang anhaltenden Schauergebiete in Sicht. ☼ Wetterprognose November 2023 mittels der 12 Rauhnächte
  • Der Monat ziert sich bisher am Anfang etwas, bevor er sich zum goldenen Oktober mausert. Es könnten noch Ausläufer vom Septembertief sein. Doch dann wird das Wetter goldig und hoffentlich auch warm – für die Weinliebhaber. ☼ Wetterprognose Oktober 2023 mittels der 12 Rauhnächte
  • Normalerweise beginnt der September mit einem Kälteeinbruch oder zumindest einer Schlechtwetterperiode, die ungefähr eine Woche anhält. Im September 2023 verschiebt sich das Wetter um mindestens zwei Wochen. ☼ Wetterprognose September 2023 mittels der 12 Raunächte