☼ Siebenschläfer 2014 mit Sonne und Wolken

Blauer Himmel, Sonne und Wolken, kein Regen, aber mit 25 Grad nicht mehr so heiß, wie es in diesem Juni schon einmal war. Folgen jetzt sieben Schönwetter-Wochen?

w.bayreuth.wetter 006
Himmel über Bayreuth am Siebenschläfertag 2014

Siebenschläfer fußt auf einer alten Bauernregel, siehe -> ☼ Siebenschläfertag – Wetterprognose für die kommenden 7 Wochen

Gemäßigt kommt der Siebenschläfer-Tag 2014 daher, wie es die Wetterprognose der Rauhnächte vorausgesagt hat, siehe -> ☼ Siebenschläfer 2014 bleibt trocken laut Raunacht-Wetterprognose

Wenn das Wetter so bleibt, wird es für Wanderer und Freizeitsportler ein Grund zur Freude. Die Sonne scheint zwar, wird aber immer von Wolken unterbrochen.
Gartenbesitzer werden den Regen vermissen, wenn sie mit der Gießkanne ihre letzten Winkel mit Wasser versorgt haben. Landwirte mit einer neu installierten Bewässerungsanlage werden sich freuen, denn die kann jetzt gründlich ausgetestet werden.

Wetter im Juni 2014:

 

 

Siebenschläfer: