☼ Wetterprognose Juli 2015 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im Juli 2015 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 31. Dezember 2014 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juli über sein.

Trübe wird der Juli 2015,  zumindest, was den Himmel angeht. Gleichzeitig sieht es nach einem niederschlagsarmen Monat aus. Das könnte zweierlei bedeuten. Entweder, es bleibt im Juli kalt und bewölkt, oder es herrscht nach dem feuchten Juni ein warmes Treibhausklima. Ähnlich hatten wir es im Jahr 2014. Obwohl die Sonne nicht übermäßig schien, war 2014 das wärmste Jahr seit dem Beginn der Aufzeichnungen. Das lässt hoffen.

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im Juli 2015 = Tageswetter am 31. Dezember 2014:

w.schnee.auto.weiss (1)aMit 1 Grad (plus) erscheint der Morgen fast warm, im Gegensatz zu den Temperaturen der vergangenen Tage. Es ist trocken, aber Grau. Der Himmel zeigt eine einheitliche Wolkendecke. Der Schnee bleibt (noch) liegen, obwohl er immer schwerer und dichter wird. Kein Lüftchen regt sich, kein Sonnenstrahl lässt sich blicken – nicht am Morgen, nicht am Mittag, bis 17.30 Uhr nicht. Ab da ist es dunkel – ganz normal.


Aktuelles Wetter im Juli 2015:

Morgens um 8 Uhr zeigt das Thermometer 27 Grad Celsius an – blauer Himmel ohne störende Wolken. Heiß, trocken & Sonne – es kann nur noch wärmer werden, siehe ☼ Vollmond-Wetter im Juli 2015: Tropenhitze

Das Thermometer zeigt im Juli 2015 abwechselnd über 30 Grad oder unter 20 Grad an. Den Mittelwert, nämlich 25 Grad, erleben wir selten. Entweder es ist heiß, mit Temperaturen wie in Südeuropa oder es ist kühl, wie man es von den nördlichen Ländern her kennt, siehe ☼ Wetter im Juli 2015: Sauna – mal heiß, mal kalt

Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, siehe -> lokale Wetterregeln


Juli:

 

8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

Wetter 2015: