☼ Wetter am 13. Mai 2015 – Eisheiligen – 3. Tag mit Sonnenschein

Hellblauer Himmel, dazwischen ein paar weiße Wölkchen verteilt, Sonne und Frühjahrs-Feriengefühl. Soll das der 3. Tag der Eisheiligen sein?
Mittwoch, der 13. Mai 2015, wäre der Tag des Eisheiligen Servatius. Wie schon Mamertus und Pankratius hält er sich vornehm zurück, siehe ☼ Wetter im Mai 2015 – Wann kommen die Eisheiligen?

Um ganz ehrlich zu sein – mich stört es nicht. Ich sitze lieber unter meinem Apfelbaum und träume vor mich hin.

Grün leuchtender Apfelbaum

w.apfelbaum.blatt.gegenlicht (3)a
Es ist kein Wetterleuchten und auch kein Blitz, der das Grün zum Strahlen bringt. Das Leuchten bewerkstelligt allein die Sonne, die auf den Apfelbaum strahlt. Der feine Flaum um die Blattränder zaubert eine weiße Umrandung. Stresslösend und beruhigend wirken die unterschiedlichen Grüntöne auf das Gemüt. Ferienstimmung macht sich breit – ein paar Schritte vom Arbeitszimmer entfernt.
Allen Stressgeplagten wünsche ich auf diesem Wege einen Apfelbaum, unter dem sie ihre Seele baumeln lassen können und damit ihr Innenleben ins Gleichgewicht bringen. Oder, wie es so schön auf Neudeutsch heißt: Work-Life-Balance 😉

 


Mai:

 

8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

Wetter 2015: