☼ Wetter am 12. Mai 2014 – Pankratius, der 2. Eisheilige

Fast sollte es so aussehen, als ob die Eisheiligen durch die Hintertür noch einmal hereinkämen. Der plötzliche Hagelschauer um die Mittagszeit könnte als Warnung angesehen werden.

Hagel auf meinem Fensterbrett
Hagel auf meinem Fensterbrett

Mit einem Temperatursturz fängt es an – nur noch 7 Grad! Und schon klopft für ein paar Minuten der Hagel gegen die Fenster. Da hilft nur, möglichst schnell die Rollläden herunter zu ziehen, damit wenigstens die Fenster heil bleiben.
Genau so plötzlich, wie der Hagel gekommen ist, verschwindet er wieder – ab wie Schmidts Katze. Flugs scheint wieder die Sonne, das Thermometer zeigt 13 Grad an und Pankratius ist zur Hintertür hinaus. Den Wind und die grauen Wolken hat er zurück gelassen, damit das neckische Spielchen sich noch einige Male wiederholen kann.

 

Eisheilige:

 

8ung: Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer? Diesen Platz halten wir frei für Ihre Werbung!


[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Hagel:

    • ☼ Frühmorgens Sonne – und dann?
      Wetter im August: Frühmorgens Sonne, bedeckt, weiße Schönwetterwolken, blauer Himmel, grauer Himmel, schwarze Gewitterwolken, Platzregen, Hagel, Sturm und Wolkenbruch – all das bietet der Monat August …

    • ☼ Wetter im Januar 2015 – Märzensonne
      Wind bis Sturm, wolkig, aber mit 8 Grad doch relativ mild – so sieht das Wetter am 14. Januar 2015 aus. Und gestern? Sonne pur, strahlend blauer Himmel ohne Wolken! Mit 13 Grad ist es … mehr e …

    • ☼ Wetter 2015 – Januar, der neue April?
      Regen, Hagel, Schneesturm, Sonnenschein am 11. Januar 2015 – anscheinend müssen wir unsere gewohnten Jahreszeiten und Monatswetter überdenken. Der Januar 2015 hält einige Überraschungen parat. A …