Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose November 2013 mittels der 12 Rauhnächte

☼ Wetterprognose November 2013 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.infoFür das☼ Wetterprognose November 2013 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info Wetter im November 2013 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 4. Januar 2013 zuständig. Wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat November über sein, und der sieht demnach grau und trübe aus. Ab Monatsmitte folgen Niederschläge in verschiedenen Stärken von Nieselregen über ergiebige Regenfälle bis hin zu Schauern. Vielleicht kommt auch zwischendurch Schnee herunter, um die Stimmung aufzuhellen. Optimisten nutzen den Monat für einen Novemberblues. Nur wer gründlich durchhängen und die überschüssige Luft rauslassen kann, kann auch ebenso gründlich wieder auftanken – die wahrste Runderneuerung für den kommenden Weihnachtstrubel.

4. Januar 2013 = Monat November 2013
Der Regen hat aufgehört, der Wind etwas nachgelassen, das Grau ist geblieben. Die Tiefsttemperatur in der Nacht betrug 6,3 Grad. Statt nasskalt setzt sich ein Gefühl von brühwarm durch bei einer Höchsttemperatur von 9,7 Grad.  Ab Mittag regnet es – mal mehr, mal weniger stark. In der Nacht lässt der Regen nach.

Was ist dran an dieser alten Wetterregel? Wir beobachten in Echtzeit das Wetter:

Wetterprognose November 2013 mittels der 12 Rauhnächte
Wetter am 10. November 2013 – ergiebiger Regen
☼ Bild des Tages: Novemberblues
Wetterprognose 2013: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte

Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, Die meisten Wetterregeln entstanden durch Beobachtungen. Sie stammen aus einer Zeit, in der es weder Autos noch Flugzeuge gab, die die Menschen mit hohen Geschwindigkeiten von einem Ort zum anderen führten. Bauernregeln, besonders von Pflanzen oder Tieren, beziehen sich auf einen bestimmten geographischen Punkt. Wenn also ein Gartenbesitzer wissen möchte, ob er die Gießkanne herausholen muss, oder ob die Natur das Bewässern für ihn erledigt, kann er sich auf folgende Regeln verlassen.
Der November 2013 macht seinem Namen als “Monat der Melancholie” alle Ehre. Gestern noch schien die Sonne. Heute regnet es den ganzen Tag ohne Unterlass. Es sieht fast so aus, als wolle es nicht mehr aufhören. Wo hat sich der Schalter zum Ausknipsen versteckt?

Wetter im November: