☼ Natur & Wetter – smaragdgrüner Käfer im Sonnenschein

Sobald ide Sonne scheint, kommt alles, was zwei, vier oder sechs Beine hat, sonnenhungrig aus den Verstecken  so wie dieser Käfer.

Bei Sonnenschein leuchtet der Käfer wie ein Smaragd

Ein in der Sonne strahlender Edelstein – mit der satten Farbe eines Smaragdes – sitzt zwischen meinen Kräutern. Diesen grünen Käfer mit seinem metallisch glänzenden Harnisch würde ich als Rosenkäfer bezeichnen, aber ich möchte mich nicht schon wieder blamieren – siehe Hirschkäfer!

Ich kann lediglich mit Bestimmtheit sagen, dass er auf einem Salbeiblatt sitzt, das farblich gut zu seinem Outfit passt. Salbei ist gut für die Zähne und den Rachenraum.

Vielleicht möchte er das Blatt deswegen umarmen?

Hat er vielleicht Zahn- oder Halsschmerzen?

Oder treibt ihn etwa der Hunger?

Was tun, wenn die Sonne nicht scheint?

Funkelnde Edelsteine, Lichtblick an grauen Tagen – unsere Shopping-Tipps:

Gelbe Edelsteine
Orangene Edelsteine
Rote Edelsteine

 

Wetter 2016: