☼ Wetter vor dem April-Vollmond 2016: sonnig und lauwarm

Morgen, am Freitag, 22. April 2016, 07:23:42 Uhr, erreicht der Mond seine volle Größe. Das Wetter soll sich – einer alten Bauernregel zufolge – 14 Tage bis Neumond halten. Demnach wird es in den nächsten beiden Wochen sonnig, aber nicht sonderlich warm – vorausgesetzt, das Wetter bleibt bis Vollmond stabil.

Blühende Tulpen und Sonnenschein

Tulpen, Kind, Wandbild in Haslach im Kinzigtal

Die fröhlich bunte Hauswand in Haslach im Kinzigtal sorgt für gute Laune – egal, ob Sonne, Regen, Schnee oder Hagelschauer 😉

Der Blick aus dem Fenster nach draußen sagt Kurz-Ärmel-Wetter an. Die Realität im Freien sagt: „Lang-Ärmel-Wetter!“

Das liegt hauptsächlich am Wind, der  kalt aus Richtung Osten pustet – wenn auch nur in Böen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die wärmeren Temperaturen, denn vom sogenannten Aprilwetter haben wir hauptsächlich den kühlen, leicht schmuddeligen Teil abbekommen. Den hat uns der Märzenvollmond schon angekündigt, siehe -> Märzvollmond 2016

 

 

 

Wetter 2016: